Willkommen auf der Startseite
Ostereierturnier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 06. April 2014 um 23:29 Uhr

Liebe Schachfreunde vom TUS-Nord,

am Dienstag den 15. April 2014 findet wieder unser beliebtes Ostereierturnier statt. Wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen, damit die vielen bunten Eier und Schoko-Hasen auch verteilt werden können.

Die Einladung kann hier eingesehen werden.

Auf ein schönes Turnier in netter Atmosphäre freut sich der Vorstand.

 
Wir trauern um unseren Schachfreund Heinz Lammers PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 20. März 2014 um 18:42 Uhr

Heinz Lammers

Wir müssen von unserem langjährigen Vereinsmitglied Heinz Lammers, der am 16. März 2014 im Alter von 86 Jahren verstorben ist, Abschied nehmen.

Heinz war seit 1977 Mitglied der Schachabteilung, hatte bis nach der Jahrtausendwende aktiv an Mannschafts­kämpfen und danach bis 2008 noch an internen Turnieren teilgenommen. Auch darüber hinaus blieb er uns als passives Mitglied treu und nahm immer noch mit Freude an Vereinsfeiern teil.

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und seiner Familie

 
Jahreshauptversammlung 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 08. Februar 2014 um 01:21 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

am 11. März findet die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Schachabteilung statt; wie gewohnt (um 19:30 Uhr) in unserem Schachraum. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen, damit wir die Geschicke des Vereins auch in der kommenden Saison gemeinsam planen und lenken können.


Die Einladung inkl. Tagesordnung kann hier eingesehen werden.

 
Vorstand bleibt im Amt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 15. März 2014 um 23:26 Uhr

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung unserer Schachabteilung am 11. März 2014 wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.

Abteilungsleiter bleibt damit Andreas Knospe, Spielleiter ist weiterhin Heinz-George Frese, die Finanzen betreut Egbert Bressel als Kassierer auch zukünftig und auch die Aufgaben des Referent für Öffentlichkeitsarbeit werden weiterhin von Torsten Hahn wahrgenommen.

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und hofft, auch weiterhin die Geschicke der Abteilung im Sinne alles Mitglieder zu leiten.

 
16. NordWest-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Sonntag, den 02. Februar 2014 um 12:03 Uhr

Beim 16. NordWest-Cup 2014 in Bad Zwischenahn nahm ich gemeinsam mit vier weiteren Schachfreunden aus Lennestadt und Hagen teil. Wir waren aber nur 5 von über 350 Teilnehmern in den A-, B- und C-Open. Wir sind alle im A-Open gestartet.

Sieger das A-Open wurde Li Chao b, ein junger chinesischer Großmeister mit 2680 Elo. Ich kam auf bescheidene 2,5 Punkte, was bei der Stärke meiner Gegner zu wenig ist um die Elo oder DWZ zu halten oder gar zu verbessern. Insgesamt war es ein sehr schönes verlängertes Wochenende, schachlich hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und eine Wiederholung ist geplant.

Weiterlesen...
 


Seite 18 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages