TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Osterturnier 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 30. März 2019 um 11:44 Uhr

Die Mitglieder und Schachfreunde vom TUS sind auch dieses Jahr wieder an dem Dienstag vor Ostern (16. April) ganz herzlich zum Ostereierturnier bei uns im Schachraum eingeladen - Details finden sich hier.

 
Chess960 zum Einstieg in die Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 06. September 2011 um 21:22 Uhr

Zum Einstieg in die neue Saison wurde heute der 1. Abend mit Chess960 gespielt. Wie immer wurden 4 Runden im Keizer-System mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen.

Es ist sehr erfreulich, dass am letzten Ferientag und trotz des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen (Endstand 2:2) zehn Spieler den Weg zum TuS Nord gefunden haben.

Weiterlesen...
 
16. NordWest-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Sonntag, den 02. Februar 2014 um 12:03 Uhr

Beim 16. NordWest-Cup 2014 in Bad Zwischenahn nahm ich gemeinsam mit vier weiteren Schachfreunden aus Lennestadt und Hagen teil. Wir waren aber nur 5 von über 350 Teilnehmern in den A-, B- und C-Open. Wir sind alle im A-Open gestartet.

Sieger das A-Open wurde Li Chao b, ein junger chinesischer Großmeister mit 2680 Elo. Ich kam auf bescheidene 2,5 Punkte, was bei der Stärke meiner Gegner zu wenig ist um die Elo oder DWZ zu halten oder gar zu verbessern. Insgesamt war es ein sehr schönes verlängertes Wochenende, schachlich hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und eine Wiederholung ist geplant.

Weiterlesen...
 
Robin Müller: Bezirks-Blitzmeister U10 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 28. September 2011 um 11:13 Uhr

Am Samstag, den 24.09.2011 fanden in Erkrath die Bezirks-Blitzmeisterschaften der Jugendlichen statt. Vom Tus Nord nahm mit Robin Müller ein Spieler teil. Und dies sehr erfolgreich: Robin Müller wurde im Gesamt-Klassement Vierter, aber gewann in seiner Alterklasse U10 und darf sich nun Bezirks-Blitzmeister U10 nennen! Sobald wir die Tabelle vorliegen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Mit diesem tollen Erfolg setzt Robin seine steile Karriere fort: er kam erst im Frühjahr zu uns und gewann schnell den Schnellpokal der Einsteiger bei den Jugendlichen. Auch beim Jugendtag mit den Schachfreunden aus Lennestadt hat er sich gut präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch, Robin!

 
Mannschaften beenden die Saison erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 12. Mai 2014 um 16:44 Uhr

Seit letzten Sonntag steht es fest: Die 2. Mannschaft konnte ihren Spitzenplatz in der 3. Bezirksklasse durch einen Sieg beim Oberbilker SV 4 verteidigen und ist damit aufgestiegen. Ein fulminanter Endspurt mit 3 Siegen in Folge war hierfür ausschlaggebend. Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team!

Für die 1. Mannschaft ist die Saison bereits seit 2 Wochen beendet - und auch hier können wir mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Ein ausgeglichenes Punktekonto (4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen) brachte einen Platz im Mittelfeld, der schon mehrere Spieltage vor Saisonende keine Abstiegssorgen aufkommen ließ.

Unter dem Link zu den Spielberichten können die detaillierten Ergebnisse aufgerufen werden.

 


Seite 1 von 38
free pokerfree poker