Willkommen auf der Startseite
Klaus Westenberger ist Blitzmeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 11:05 Uhr

Auch im letzten Turnier der Blitzserie 14/15 kam keiner an Klaus Westenberger vorbei, der mit seinem 5. Turniersieg - bei 5 Teilnahmen (!) - souverän den Titel Blitzmeister erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Auf dem geteilten 2. Platz landeten übrigens Egbert Bressel und Andreas Knospe; Titelverteidiger Karlo Dolle konnte mit nur einer Teilnahme natürlich nicht vorne mitspielen. Tabellenstand und die Einzelergebnisse aller 6 durchgeführten Turniere können hier eingesehen werden.

 
Das Ostereierturnier 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 24. März 2015 um 17:55 Uhr

Liebe Schachfreunde,

auch in diesem Jahr findet wieder unser Ostereierturnier statt - am Dienstag, den 31. März ab 19:30 Uhr können im Schnellschach wieder "Eier und mehr" gewonnen werden. Die ausführliche Einladung kann hier aufgerufen werden.

Viel Spaß & Freude beim Spiel wünscht der Vorstand.

 
Wir nehmen Abschied von Alfred Pörzgen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 28. Februar 2015 um 17:21 Uhr

Unser Ehrenvorsitzender Alfred Pörzgen ist am 19.2.2015 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Auch, wenn es seine Gesundheit nicht mehr zuließ aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, blieb er doch bis zuletzt dem TUS-Nord und dem Schach verbunden.

In den 80er Jahren prägte er unseren Verein als langjähriger Vorsitzender, der mit vielen innovativen Ideen immer wieder für frischen Wind sorgte.

Wo Alfred war, war Schach – egal, ob in Solingen, Düsseldorf oder Teneriffa.
Er konnte Geschichten von den großen und auch von den kleinen Spielern erzählen, wie kaum ein anderer.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Kindern und Enkeln.

 
Abteilungsleitung wiedergewählt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 19. März 2015 um 18:13 Uhr

Kontinuität in der Schachabteilung des TUS-Nord: Auf der Hauptversammlung am 10. März 2015 wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt und damit bestätigt.

Damit fungiert Andreas Knospe ein weiteres Jahr als Abteilungsleiter, Spielleiter bleibt Heinz-Georg Frese und Egbert Bressel steht uns weiterhin als Kassenwart zur Verfügung; Torsten Hahn versucht etwas Zeit zu finden, um sich um die Öffentlichkeitsarbeit zu kümmern.

Wir, der Vorstand, bedanken uns bei allen Mitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und versuchen natürlich weiterhin, im Sinne aller Schachfreunde zu handeln.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 19. März 2015 um 18:27 Uhr )
 
Jahreshauptversammlung 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 18:09 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

dieses Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung der Schachabteilung am Dienstag, den 10. März 2015 ab 19:30 Uhr im Schachraum statt. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen und freut sich auf konstruktive Diskussionen.

Die Einladung inkl. Tagesordnung wurde bereits per Mail verschickt, kann aber auch hier nochmals eingesehen werden.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 18:22 Uhr )
 


Seite 14 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages