Willkommen auf der Startseite
Termine 2015 (Saison 14/15) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 24. Januar 2015 um 13:50 Uhr

Liebe Schachfreunde,

das neue Jahr ist jetzt bereits 3 Wochen alt, der übliche Trott hat eingesetzt und: Natürlich ist der Schachbetrieb auch schon wieder in vollem Gange. Da wir leider immer noch Probleme mit dem Terminkalender auf dieser Seite haben, findet Ihr hier alle Termine für das 1. Halbjahr 2015 als PDF-Dokument - so habt Ihr auf einer Seite den Überblick bis zum Sommer.

Ein gesundes und privat, beruflich sowie auch schachlich erfolgreiches Jahr wünscht der Vorstand.

 
Weihnachtsfeier & Nikolausturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 02. Dezember 2014 um 08:35 Uhr

Liebe Schachfreunde,

denkt an die beiden "Weihnachts-Termine" der Schachabteilung: Am Samstag, den 6.12. findet die Weihnachtsfeier in der Disko statt und am Dienstag, den 9.12. spielen wir ein Nikolausturnier bei uns im Schachraum. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und zwei nette Abende.

 
Terminverlegung - bitte beachten! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 02. November 2014 um 11:16 Uhr

Das 3. Schnellschachturnier findet nicht, wie ursprünglich angekündigt, am 18.11. statt, da unsere 4er-Pokal-Mannschaft an dem Tag das Viertelfinale gegen die DSK III austragen wird.

Das Schnellschachturnier wird am 16.12. ausgetragen und bildet damit den schachlichen Abschluss des Kalenderjahres im TUS. Im Kalender wurden die Termine angepasst.

 
4er-Pokal: Aus im Viertelfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 18:24 Uhr

Nach hartem Kampf ist unsere Pokal-Mannschaft am vergangenen Dienstag (18.11.2014) gegen die 3. Mannschaft des Düsseldorfer SK ausgeschieden - und damit der Traum vom Halbfinale vorbei.

Nachdem der Gegner von Klaus Westenberger sich bei einem Angriff veropfert hatte, gingen wir 1:0 in Führung. Frank Jordan konnte danach dem Druck der Türme seines Gegners nicht standhalten und es stand 1:1. Der Gegner von Andreas Knospe übersah in leicht schlechterer Stellung eine ganze Figur und so lagen wir wieder mit 2:1 in Front; es lag also an Brett 1, wie der Kampf ausgehen würde. Detlef Clasen musste schließlich die Waffen strecken und wir hatten 2:2 verloren, da die Berliner Wertung für den DSK sprach, der ausschließlich mit Regional- und Verbandsligaspielern angetreten war. Wir wünschen der Mannschaft jetzt viel Glück im Halbfinale!

 
Weihnachtsfeier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 02. November 2014 um 10:57 Uhr

Auch wenn das Wetter nicht so aussieht - das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür.

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier in der Disko des TUS-Nord statt - diesmal am Samstag, den 6. Dezember. Nähere Angaben findet Ihr in der Einladung zur Weihnachtsfeier. Meldet Euch bitte früh genug an, damit wir das Essen planen und bestellen können.

 


Seite 15 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages