Willkommen auf der Startseite
Schachfreund Georg Lippitsch – ein Nachruf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 23. Juni 2019 um 10:34 Uhr

Ende Mai 2019 ist Georg Lippitsch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Über 40 Jahre war er bei uns in der Schachabteilung, und bis vor 10 Jahren noch aktiv in einer Mannschaft gemeldet. Aber auch danach nahm er immer noch an Festlichkeiten und regelmäßig am Ostereierturnier teil, was er auch dieses Jahr noch geschafft hatte.

Wir werden ihn alle in bester Erinnerung behalten – unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 
Schnellpokal: Abschluss der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 07. Juni 2019 um 18:35 Uhr

Am 4. Juni fanden sich 14 Spieler zum letzten Schnellpokal-Turnier der Saison 2018/19 ein; die beiden Führenden der Gesamtwertung konnten leider nicht teilnehmen, was daher keine Spannung mehr hinsichtlich der Endwertung aufkommen lies. Dennoch fand ein schönes Turnier zum Saisonausklang statt, das unser Gast Michael P. klar gewinnen konnte - auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Horst Rumpler und Ulrich Elster zwei neue Mitglieder unserer Schachabteilung.

In der Gesamtwertung konnte Andreas Knospe erstmalig den Titel Schnellpokal-Sieger erringen; auf den Plätzen folgen Detlef Clasen und Karlo Dolle. Die Ergebnisse aller Turniere der Saison und die Endtabelle sind hier zu finden.

 
Planung 2019/20 mit Mannschaftsaufstellungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 15:48 Uhr

Liebe Mitglieder,

am 11. Juni sprechen wir an unserem Spielabend gemeinsam über die Aufstellungen der Mannschaften für die kommende Saison, über die internen Turniere und auch wollen wir dort noch einen Termin zum Kegeln finden. Wir vom Vorstand hoffen, dass Ihr an dem Tag zahlreich dabei sein wollt bzw. könnt - Details finden sich in der Einladung.

 
Karlo Dolle - dritter Pokalsieg in Folge PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 31. Mai 2019 um 14:13 Uhr

Am letzten Dienstag (28. Mai) fand das Pokalfinale der Saison 2018/19 statt. Die reguläre Stunden-Partie zwischen Klaus Westenberger und Karlo Dolle endete remis, so dass Blitzpartien die Entscheidung bringen mussten. Von den ersten beiden Blitzpartien konnte jeder eine gewinnen, so dass es weiter gehen musste, bis zur nächsten Gewinnpartie - das dauerte dann aber nicht mehr lange, denn Karlo Dolle konnte die dritte 5-Minuten-Partie und damit den Pokal gewinnen. Nach den beiden vorherigen Spieljahren ist es für Karlo der dritte Erfolg in Serie - herzlichen Glückwunsch dazu!

Links unter dem Menüpunkt "interne Turniere" sind alle Ergebnisse hinterlegt.

 
Blitzmeister Karlo Dolle - mehr geht nicht. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 15:34 Uhr

Beim 6. (und damit letzten) Blitzturnier der Saison 2018/19 nahm auch Karlo Dolle teil - und das zum 5. Mal. Erneut konnte er - wie auch bei seinen anderen Teilnahmen in dieser Saison - alle Spiele gewinnen, was ihm natürlich die Titelverteidigung einbrachte. Herzlichen Glückwunsch, denn mehr als 38 von 38 gespielten Partien kann man auch beim Blitzen einfach nicht holen!

Platz 2 und 3 gingen bei dem letzten Turnier am 21. Mai an Clemens Bröker und Detef Clasen; in der Jahres-/Gesamtwertung - hier gehen die besten 5 Ergebnisse in die Wertung ein - folgten auf dem Treppchen (hinter Karlo) Detlef Clasen und Andreas Knospe auf 2 und 3. Alle Einzelergebnisse und die Tabelle sind hier zu finden.

 


Seite 2 von 39
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages