Willkommen auf der Startseite
Weihnachtsfeier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 02. November 2014 um 10:57 Uhr

Auch wenn das Wetter nicht so aussieht - das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür.

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier in der Disko des TUS-Nord statt - diesmal am Samstag, den 6. Dezember. Nähere Angaben findet Ihr in der Einladung zur Weihnachtsfeier. Meldet Euch bitte früh genug an, damit wir das Essen planen und bestellen können.

 
An alle NICHT-Vereinsspieler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 17:03 Uhr

Am Samstag, den 18.10.2014 findet um 14:00 Uhr das 1. Unterrather Bürger-Schachturnier in unserem Schachraum statt - mitspielen darf jeder, der nicht in einem Verein spielt.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier, in dem jeder sein Können unter Beweis stellen kann; ob Anfänger, Hobbyspieler oder "Ich-habe-ewig-nicht-mehr-Schach-gespielt"-Spieler - alle sind herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist kostenfrei, es gibt Urkunden für die Sieger sowie Sachpreise zu gewinnen - und: natürlich viel Spaß am Schach-Spielen! Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

 
Sommerfest 110 Jahre TuS-Nord PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 17. August 2014 um 22:50 Uhr

Jetzt ist es soweit: Unser Fest „110 Jahre TuS Düsseldorf Nord“ kann beginnen. Viele besondere Aktionen sind auf dem nebenstehenden Plakat aufgeführt. Aber neben den dort bereits dargestellten Attraktionen gibt es noch einige zusätzliche Dinge, die auf dem Plakat aus Platzgründen nicht verzeichnet sind.

Das Wichtigste: Jedes Mitglied, das seine Beiträge bezahlt hat, holt sich bitte bei unserem Kassierer eine kleine Gabe des Vereins ab: 5 Wertmarken in besonderer Form nur zu diesem Anlass 110 Jahre TuS Düsseldorf Nord. Diese Wertmarken sind Zahlungsmittel!

Für das leibliche Wohl gibt es einige besondere Dinge: Ein Stand mit Kaffee und Kuchen versorgt uns auf die traditionelle (und wahrscheinlich sehr sehr leckere) Weise. Außerdem wird es einen Stand mit veganen (und wahrscheinlich ebenfalls sehr sehr leckeren) Speisen geben. Aber auch das deftige Essen in Form von Gegrilltem darf natürlich nicht fehlen.

Ein Getränkewagen versorgt uns mit flüssigen "Nahrungsmitteln", seien sie mit oder ohne Alkohol.

Und natürlich können später dann zu heißer Musik die Körper durchgeschüttelt werden: Paaaaardy all over the TuS - Nord - World.

Und sollte der Wettergott mit uns zürnen: Wir haben ja genug Platz, um im Trockenen zu feiern. Also:
Feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Dirk Achtermann
Geschäftsführer TuS Düsseldorf-Nord e.V.

 
Saison 2014/15 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 31. August 2014 um 23:23 Uhr

Die neue Saison kann beginnen; alle Termine zu den Mannschaftskämpfen und den internen Turnieren sind hier im Terminkalender (links unter der Rubrik TuS Nord) eingetragen.

Am 2.9. geht's direkt mit dem 1. (von 6) Blitzturnieren los, am Dienstag darauf (9.9.) findet dann das Spiel gegen den SC Erkrath III im 4er-Pokal bei uns im Schachraum statt und am 16.9. gibt's das erste Schnellpokal-Turnier. Die Vereinsmeisterschaft startet am 23.9. mit der 1. Runde, am 30.9. findet die Vorrunde im Vereinspokal statt und am 14.10. geht dann endlich auch der Friesenpokal ins Rennen. Die Ausschreibungen zu allen internen Turnieren können unter der Rubrik Spielberichte (links) eingesehen werden.

Am 21.9. startet dann die 2. Mannschaft in Grevenbroich in die neue Saison und die 1. spielt eine Woche später zu Hause gegen die SG Meiderich/Ruhrort.

 
Saisoneröffnungsgrillen 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 18. Juli 2014 um 14:17 Uhr

Zu Beginn der neuen Saison richten wir wieder - wie gewohnt - ein Grillfest im TUS aus. Am 16.08.2014 ab 18:00 Uhr geht's los und es ist diesmal auch ein Zauberer anwesend!

--> Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Meldet Euch bitte rechtzeitig mit Partner, Kindern und/oder Enkeln an, damit wir planen können und die benötigte Menge an Grillgut sowie Getränken vorrätig haben.

Aktualisiert ( Freitag, den 18. Juli 2014 um 14:27 Uhr )
 


Seite 10 von 34
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?