Willkommen auf der Startseite
Karlo Dolle ist Pokalsieger 16/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 08:02 Uhr

Am 6.6. wurde das Pokalfinale zwischen Detlef Clasen und Karlo Dolle gespielt - Karlo konnte mit den schwarzen Steinen gewinnen und somit seinen im letzten Jahr an Klaus Westenberger verlorenen Title wieder zurück holen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Unter dem Menüpunkt "interne Turniere" sind die Ergebnisse hinterlegt.

 
Detlef Clasen auch Schnellpokalsieger der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 28. Mai 2017 um 10:01 Uhr

Bereits vor dem letzten Schnellpokal-Turnier der Serie 2016/17 stand fest, dass Detlef Clasen nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden konnte - er verzichtete daher auch auf eine Teilnahme an dem 6. Turnier, dass am 23. Mai mit 7 Teilnehmern ausgetragen wurde. Seinen zweiten Turniersieg konnte sich hier Andreas Knospe im Finale gegen Egbert Bressel sichern - den 3. Platz konnte Stephan Röckrath erreichen.

In der Gesamtwertung konnten - wie auch schon beim Blitz - Andreas Knospe (2.) und Horst Niemann (3.) die Plätze hinter Detlef Clasen belegen, dem wir hiermit recht herzlich zum 2. Titel der Saison gratulieren! Endtabelle und die Ergebnisse aller 6 Turniere können hier eingesehen werden.

 
Ostereierturnier 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 11. März 2017 um 19:53 Uhr

Unser traditionelles Ostereierturnier findet in diesem Jahr am 11. April statt - mehr Infos stehen in der Einladung.

 
Detlef Clasen gewinnt Blitz-Wertung 16/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 20:15 Uhr

Mit seinem 5. Turniersieg im 6. Blitzturnier der Serie 2016/17 konnte Detlef Clasen den Titel Blitzmeister 2017, der ihm schon vor dem letzten Turnier sicher war, nochmals manifestieren. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Auf dem 2. Platz im 6. Turnier landetet Andreas Knospe, der diesen Platz auch in der Gesamtwertung einnimmt; den 3. Platz belegten punktgleich Horst Niemann und Abdulali Ahmadi - Horst Niemann ist damit auch 3. der Jahreswertung. Tabelle und Ergebnisse aller Turniere können hier aufgerufen werden.

 
Vorstand wiedergewählt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 11. März 2017 um 19:47 Uhr

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schachabteilung am 7. März 2017 wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt/wiedergewählt. Der Vorstand bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und vertritt gerne weiterhin die Mitglieder der Schachabteilung.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die Halbfinalpaarungen zum Vereinspokal ausgelost: Hier spielen Karlo Dolle gegen Claudia Bröker und Egbert Bressel gegen Detlef Clasen. Der Termin zur Besprechung der Mannschaftsaufstellungen für die nächste Saison wurde um eine Woche nach hinten verlegt - neuer Termin: 20.06.2017 (bitte beachten!).

 


Seite 5 von 36
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?