TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Blitzmeister Karlo Dolle - mehr geht nicht. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 15:34 Uhr

Beim 6. (und damit letzten) Blitzturnier der Saison 2018/19 nahm auch Karlo Dolle teil - und das zum 5. Mal. Erneut konnte er - wie auch bei seinen anderen Teilnahmen in dieser Saison - alle Spiele gewinnen, was ihm natürlich die Titelverteidigung einbrachte. Herzlichen Glückwunsch, denn mehr als 38 von 38 gespielten Partien kann man auch beim Blitzen einfach nicht holen!

Platz 2 und 3 gingen bei dem letzten Turnier am 21. Mai an Clemens Bröker und Detef Clasen; in der Jahres-/Gesamtwertung - hier gehen die besten 5 Ergebnisse in die Wertung ein - folgten auf dem Treppchen (hinter Karlo) Detlef Clasen und Andreas Knospe auf 2 und 3. Alle Einzelergebnisse und die Tabelle sind hier zu finden.

 
Schachfreund Georg Lippitsch – ein Nachruf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 23. Juni 2019 um 10:34 Uhr

Ende Mai 2019 ist Georg Lippitsch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Über 40 Jahre war er bei uns in der Schachabteilung, und bis vor 10 Jahren noch aktiv in einer Mannschaft gemeldet. Aber auch danach nahm er immer noch an Festlichkeiten und regelmäßig am Ostereierturnier teil, was er auch dieses Jahr noch geschafft hatte.

Wir werden ihn alle in bester Erinnerung behalten – unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 
TuS Nord 2 gegen Hilden 3 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 01. April 2012 um 14:37 Uhr

Heute trafen wir auf Hilden 3. Der Haushohe Favorit und Absteiger aus der 1. Bezirksklasse. Dazu fehlten auch noch Raj Bakshi und Claudia Bröker. Die beiden wurden durch Georg Freese und Sven Wallner ersetzt.

 

Weiterlesen...
 
Hammerlos im Vierer-Pokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Sonntag, den 25. September 2011 um 09:14 Uhr

Nachdem wir im Vierer-Pokal sicher gegen Oberbilk III gewonnen haben, stand nun die Auslosung für die 2. Runde an.

Die Losfee war nicht besonders gnädig mit uns, wir dürfen gegen Ratingen I (Link zur Regionalliga) antreten. Das ist eine sehr schwere Aufgabe, Ratingen I ist derzeit Tabellenführer der Regionalliga. Es gibt im Lostopf kein schwereres Los, denke ich. Aber wir werden es sportlich nehmen und ihnen einen harten Kampf bieten, wo auch sie alles abrufen müssen um zu gewinnen.

Bis zum 21.10.2011 muss diese Runde gespielt sein, wir werden der gegnerischen Mannschaft zwei Termine anbieten (den 11. und 18.10.2011). Die ursprünglich dort geplanten internen Turniere werden auf einen anderen Termin verlegt.

 
Weihnachtsfeier & Nikolausturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 22. November 2017 um 20:12 Uhr

Liebe Schachfreunde des TUS-Nord,

unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 9.12. ab 18:00 Uhr bei uns im Schachraum statt. Ihr und Eure Familien sind herzlich dazu eingeladen, wobei wir in diesem Jahr ein eigenes Buffet anbieten, zu dem (fast) jeder etwas beitragen sollte - achtet bitte auf die Details in der Einladung, die hier einzusehen ist. Meldet Euch bitte unbedingt rechtzeitig an!

An dem drauf folgenden Dienstag (12.12.) findet dann auch wieder ein Nikolausturnier statt - wir spielen ab 19:30 Uhr in Teams eine Schach-Abart, die überraschen wird. Näheres findet Ihr hier.

Der Vorstand und die Organisatoren des Buffets freuen sich auf Eure Teilnahme an den beiden Veranstaltungen zum Jahresausklang!

 


Seite 9 von 40
free pokerfree poker