TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Saison Start 2012-2013 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 05. September 2012 um 09:56 Uhr

Liebe Schachfreunde,

 

nun ist es soweit am Samstag eröffnen wir die die Saison 2012/2013 mit einem Grillfest. Der Terminkalender wurde aktualisiert. Eingetragen wurden die Termine für die offene Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal mit den Trainings von Francesco de Gleria und der Friesenpokal. Ebenso wurden die Termine für die Mannschaftskämpfe der Ersten- und Zweiten Mannschaft eingestellt.

 
neue Umfrage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 29. Mai 2012 um 09:11 Uhr

Es gibt wieder eine neue Umfrage, diesmal möchten wir wissen, wo bzw. vom wem Sie die Schachregeln gelernt haben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - möglicherweise können wir die (anonymen) Erkenntnisse nutzen um in der Mitgliederwerbung erfolgreicher zu sein.

In der letzten Umfrage ging es um die Frage, ob im Sommer durchgespielt werden soll. Eine deutliche Mehrheit sprach sich dabei für eine Sommerpause durch, so wie wir es auch immer getan haben. Die übrigen Stimmen wollen entweder durchspielen oder wenigstens "Jux-Turniere" angeboten bekommen. Vielen Dank für die Teilnahme!

 
Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 14. März 2012 um 10:14 Uhr

Gestern Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schachabteilung statt. Es waren 15 Mitglieder anwesend, das ist etwas weniger als der durchschnitt der letzten Jahre. Nach den Berichten des Vorstands fand jeweils eine Aussprache zu den angesprochenen Themen statt. Es wurden keine Anträge eingereicht.

Weiterlesen...
 
Bundesliga Schach PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. April 2012 um 19:58 Uhr

Am Samstag, den 14.04.2012 hatte ich die spontane Idee nach Mülheim a.d.Ruhr zu fahren, um mir die Bundesliga-Partie Mülheim gegen Solingen live anzusehen. Es war der 14. von 15 Spieltagen und ich war gespannt, welche Großmeister ich sehen würde. Das Parken kostete nur 2,- € pauschal, was ich schon einmal als sehr positiv empfand. Ich betrat die Stadtsparkasse, Berliner Platz 1 in Mülheim und zückte das Portemonnaie für den Eintritt. Zu meiner Verwunderung war dieser jedoch frei. Selbst Kaffee und Softdrinks kosteten nur 50 Cent. Kuchen gab es für 1,- € das Stück. 

Weiterlesen...
 
neue Umfrage zur Sommerpause PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Freitag, den 02. März 2012 um 10:36 Uhr

Ab heute ist eine neue Umfrage online. Jetzt wollen wir wissen, ob es eine richtige Sommerpause geben soll oder ob wir lieber "durchspielen" sollen.

Die Umfrage wird voraussichtlich bis Ende April aktriv sein - dann kommt eine neue Frage. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

 


Seite 37 von 40
free pokerfree poker