Willkommen auf der Startseite
Schach-Jugendabteilung im Aufbau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 13. November 2017 um 17:39 Uhr

Am vergangenen Samstag fand in unserem Schachraum ein Schüler-/Jugend-Schachturnier sowie ein Bürger-Schachturnier für alle statt, die nicht in einem Verein spielen. Bei guter Beteiligung war es ein netter Nachmittag, der sowohl den Kindern, als auch den Eltern recht viel Spaß bereitet hat – auch durften sich alle über Urkunden und Pokale freuen!

Und schon diese Woche geht es los: Immer dienstags ab 17:30 Uhr können die Kinder/Jugendlichen bei uns zum Training kommen. So wollen wir langsam – aber sicher (!) – wieder eine Jugendabteilung bei uns im Schach aufbauen. Wir hoffen, zahlreiche der am Samstag anwesenden Kinder begrüßen zu dürfen – natürlich sind aber auch alle anderen, die Spaß am Schach haben, herzlich willkommen.

Bei Interesse (natürlich gilt das auch für die Erwachsenen) einfach vorbeikommen; bei Rückfragen bitte oben im Menü den Punkt „Kontakt“ nutzen.

 
Für Hobbyspieler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 30. Oktober 2017 um 17:41 Uhr

Liebe Kinder, liebe Hobbyspieler,

nachdem wir 2014 unser erstes Bürgerturnier für Nicht-Vereinsspieler durchgeführt hatten, wollen wir das in diesem Jahr wiederholen - alle Schachinteressierten, die (noch) nicht in einem Verein spielen, sind herzlich dazu eingeladen! 

Da wir auch wieder eine Jugendabteilung gründen möchten, laden wir Euch, liebe Kinder, zum 1. Unterrather Schüler-/Jugend-Schachturnier ein. Die Älteren und Erwachsenen können sich beim 2. Unterrather Bürger-Schachturnier messen. Alle Hobbyspieler, Anfänger und Großmeister sind herzlich willkommen - unabhängig von der Spielstärke. Die Teilnahme ist kostenfrei und es gibt Urkunden und Preise für alle zu gewinnen.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Schach-Spielen! Weitere Informationen können Sie/Ihr dem Flyer entnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme, schöne Spiele und einen angenehmen Nachmittag!

Aktualisiert ( Montag, den 30. Oktober 2017 um 18:30 Uhr )
 
Saisoneröffnungsgrillen am 19. August PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 02. August 2017 um 16:53 Uhr

Liebe Schachfreunde,

die neue Saison startet für uns diesmal schon am Samstag, den 19. August: Ab 18 Uhr grillen wir wieder vor der Disko und wollen so die Saison 2017/18 einläuten. Denkt bitte an eine rechtzeitige Anmeldung - weitere Details findet Ihr hier.

Übrigens: Zwei Wochen später werden wir dann auch schon mit der Vorrunde zum Vereinspokal loslegen; die Ausschreibungen zu allen Vereins-Turnieren werden zeitnah erstellt und dann im Schachraum und hier auf der Homepage veröffentlicht - beim Grillen besteht dann natürlich auch die Möglichkeit, sich für die Turniere anzumelden.

Aktualisiert ( Mittwoch, den 02. August 2017 um 17:32 Uhr )
 
Termine der Saison 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 17:15 Uhr

Die neue Saison wird am 19.8. mit einem Grillabend eröffnet - und: Schon 10 Tage später starten die Vereinsturniere mit der Vorrunde zum Pokal!

Alle internen Turniere der Saison 2017/18 sind inzwischen terminiert: Neben der oben erwähnten 1. Pokalrunde am 29.8. starten die Blitz-Turnierserie am 5.9., der Friesenpokal am 12.9., die Vereinsmeisterschaft am 19.9. und schließlich die Schnellpokal-Turnierserie am 26.9.

Unter der Rubrik "Spielberichte" (linkes Menü) sind die ausführlichen Ausschreibungen sowie Anmelde- und Spieltermine für alle Turniere zu finden.

Die ersten Mannschaftskämpfe finden auch im September statt: am 10.9. tritt die 1. Mannschaft bei Wermelskirchen 2 an und die 2. Mannschaft startet am 24.9. mit einem Heimspiel gegen DSV 1854 5. Im Viererpokal bestreitet die 1. Pokal-Mannschaft ihr Heimspiel gegen den DSK 2 am 12.9.; die 2. Pokal-Mannschaft tritt beim Ratinger SK 2 an - hier steht allerdings noch kein Termin fest.

Terminübersicht: Hier gibt es eine praktische Übersicht aller Termine zur Saison auf einer Seite.

 
VM: Hattrick für Karlo Dolle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 08:48 Uhr

Die Vereinsmeisterschaft der Saison 2016/17 ist beendet - und: Im dritten Jahr in Folge konnte sich Karlo Dolle den Titel holen!
Ein Remis gegen Klaus Westenberger in der Schlussrunde reichte ihm aus, um mit 7,5 Punkten aus 8 Partien den 1. Platz zu belegen. Klaus Westenberger folgt - dank der besseren Sonneborn-Berger-Wertung - auf Platz 2 vor dem punktgleichen Detlef Clasen. Herzlichen Glückwunsch allen!

Unter dem Menüpunkt "interne Turniere" können alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle aufgerufen werden.

 


Seite 7 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages