Viererpokal
Viererpokal gleich 2 x gegen den DSK PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 31. Juli 2019 um 21:17 Uhr

Die Auslosung zum Viererpokal im Schachbezirk hat dem TUS direkt in der ersten Runde zwei Duelle mit dem Düsseldorfer SK beschert - unsere 1. Pokalmannschaft hat es dabei mit dem DSK 1 zu tun und unser 2. Pokalmannschaft spielt gegen DSK 4. Da beide Spiele mit Heimrecht für den TUS gelost wurden, freuen wir uns, am 1. Oktober um 19:00 Uhr beide Teams des DSK zum Doppelspieltag bei uns im TUS zu begrüßen.

Alle Spiel der 1. Pokalrunde (und später auch die Ergebnisse) können hier aufgerufen werden.

 
4er-Pokal: Aus im Viertelfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 18:24 Uhr

Nach hartem Kampf ist unsere Pokal-Mannschaft am vergangenen Dienstag (18.11.2014) gegen die 3. Mannschaft des Düsseldorfer SK ausgeschieden - und damit der Traum vom Halbfinale vorbei.

Nachdem der Gegner von Klaus Westenberger sich bei einem Angriff veropfert hatte, gingen wir 1:0 in Führung. Frank Jordan konnte danach dem Druck der Türme seines Gegners nicht standhalten und es stand 1:1. Der Gegner von Andreas Knospe übersah in leicht schlechterer Stellung eine ganze Figur und so lagen wir wieder mit 2:1 in Front; es lag also an Brett 1, wie der Kampf ausgehen würde. Detlef Clasen musste schließlich die Waffen strecken und wir hatten 2:2 verloren, da die Berliner Wertung für den DSK sprach, der ausschließlich mit Regional- und Verbandsligaspielern angetreten war. Wir wünschen der Mannschaft jetzt viel Glück im Halbfinale!

 
Viererpokal 2014/15 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 23. September 2014 um 17:05 Uhr

Am 9. September konnte sich unsere Viererpokal-Mannschaft - die mit Detlef Clasen, Klaus und Oliver Westenberger sowie Ditmar Pfaff angetreten war - gegen die 3. Mannschaft des SC Erkrath klar mit 4:0 durchsetzen.

Inzwischen ist auch die 2. Runde im Bezirk ausgelost und wir haben ein Freilos - die Mannschaft steht also bereits unter den letzten 8 Mannschaften und damit im Viertelfinale!

 
Verbandsliga-Mannschaft im 4er-Pokal zu stark PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 23. September 2013 um 10:56 Uhr

Die Verbandsliga-Mannschaft des DSV 1854 I war am 17.09.2013 in der 1. Runde des Bezirks-Vierer-Pokals leider zu stark für uns.

Gegen 4 der 5 ersten Bretter des Verbandsligisten, die mit DWZ-Zahlen zwischen 1957 und 2086 an allen Brettern (wesentlich) stärker besetzt waren, konnten unsere 4 Vertreter leider nichts ausrichten; lediglich Klaus Westenberger konnte an Brett 1 einen Achtungserfolg mit dem Remis gegen Ralph Wilczek erzielen - Detlef Clasen, Oliver Westenberger und Klaus Jaskolka mussten sich geschlagen geben.

 
Aus im Verer-Pokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 08:48 Uhr

In der 2. Runde ereilte unserer Mannschaft das Aus im Vierer-Pokal. Gegen die hoch favorisierte 1. Mannschaft aus Ratingen hatten wir keine Chance und verloren das Spiel deutlich mit 0-4.

Wir wären jedoch nicht der TuS Nord, wenn wir es in der kommenden nicht erneut versuchen würden - also gibts eine neue Chance in der Saison 2012/13!

 


Seite 1 von 2
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages