Schnellpokal
Spannende Spiele beim Schnellpokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 10. November 2019 um 14:41 Uhr

Am 5. November fand das zweite Schnellpokal-Turnier der Saison statt - und erneut konnte mit 12 eine sehr gute Teilnehmerzahl verzeichnet werden. Nach 5 Runden, 4 Spielen pro Teilnehmer und etlichen knappen sowie spannenden Spielverläufen konnte sich Karlo Dolle vor Horst Rumpler und Clemens Bröker den Turniersieg sichern.

Alle Ergebnisse der bisherigen Turniere sowie der aktuelle Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 
Schnellpokal startet mit 16 Teilnehmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 20. September 2019 um 16:43 Uhr

Fantastische 16 Teilnehmer fanden sich am 17. September 2019 zum 1. Schnellpokal-Turnier (15 Minuten-Partien) der Saison 19/20 ein; sehr erfreulich auch, dass wir 2 Gäste darunter begrüßen konnten. Nach 4 Runden und einigen knappen Partien - 3 mal musste sogar das Los entscheiden, wer auf der Siegerseite weiterspielen durfte - trennten sich Clemens Bröker und Klaus Westenberger im Finale remis und teilen sich damit den 1. Platz; das Spiel um Platz 3 konnte Karlo Dolle gegen Detlef Clasen für sich entscheiden. Einzelergebnisse und Tabelle könne hier angezeigt werden.

 
Ausschreibung zum Schnellpokal 2019/20 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 31. Juli 2019 um 20:39 Uhr

Die Schnellpokal-Turnierserie der Saison 2019/20 startet am 17. September 2019 mit dem 1. von 6 Turnieren - die besten 5 Turnierergebnisse fließen in die Jahreswertung ein. Die Turniere sind offen, so dass auch Nichtmitglieder teilnehmen können.

Es werden 15-Minuten-Partien gespielt. Details und alle Termine finden sich hier.

 
Schnellpokal: Abschluss der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 07. Juni 2019 um 18:35 Uhr

Am 4. Juni fanden sich 14 Spieler zum letzten Schnellpokal-Turnier der Saison 2018/19 ein; die beiden Führenden der Gesamtwertung konnten leider nicht teilnehmen, was daher keine Spannung mehr hinsichtlich der Endwertung aufkommen lies. Dennoch fand ein schönes Turnier zum Saisonausklang statt, das unser Gast Michael P. klar gewinnen konnte - auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Horst Rumpler und Ulrich Elster zwei neue Mitglieder unserer Schachabteilung.

In der Gesamtwertung konnte Andreas Knospe erstmalig den Titel Schnellpokal-Sieger erringen; auf den Plätzen folgen Detlef Clasen und Karlo Dolle. Die Ergebnisse aller Turniere der Saison und die Endtabelle sind hier zu finden.

 
Schnellpokal: Ergebnisse vom Mai PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 11:40 Uhr

Am 7. Mai fand das 5. Schnellpokal-Turnier der Serie 2018/19 satt und war mit 12 Teilnehmern erneut gut besucht. Nach 2 Runden mit jeweils Gewinner- bzw. Verliererseite ergaben sich 4 Gruppen mit je 3 Spielern, die die entsprechenden Plätze ausspielten. Den 1. Platz teilten sich danach Clemens Bröker und Andreas Knospe - der 3. Platz ging an Claudia Bröker. Ergebnisse und Tabelle können hier eingesehen werden.

 


Seite 1 von 9
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages