Friesenpokal
Ausschreibung Friesenpokal 2013/14 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 19. September 2013 um 17:02 Uhr

Anmeldungen werden noch bis zum 27.10.2013 angenommen – die 1. Runde findet dann am 29.10.2013 statt. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder mit einer DWZ unter 1600.

Die ausführliche Ausschreibung ist hier zu finden.

 
Ausschreibung Friesenpokal 2012/13 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Montag, den 10. September 2012 um 19:24 Uhr

Die Turnierausschreibung für den Friesenpokal ist erschienen. Es können wieder alle Spieler mit einer DWZ < 1600 daran teilnehmen. Anmeldeschkluss ist am 18.09.2012.

 
Schachunterricht, Friesenpokal und Vereinspokal PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 12:19 Uhr

Am gestrigen Vereinsabend gab es wieder guten und interessanten Schachunterricht von IM Francesco de Gleria.

Außerdem wurde die Nachholpartie im Friesenpokal zwischen Torsten Hahn und Karl-Heinz Willim gespielt. Diese konnte Karl-Heinz in einer spannenden Partie im Endspiel knapp für sich entscheiden. Torsten bleibt im Friesenpokal damit immer noch ohne Punkte!

Des weiteren wurden die Pokal-Partien ausgetragen. Ernst Eisner gewann kampflos gegen Wolfgang Evers, der aber bereits vorher angekündigt hatte nicht kommen zu können. Karlo Dolle gewann gegen Klaus Jaskolka und Alexander Küppers konnte sich gegen Oliver Westenberger durchsetzen. Ein Glückwunsch an die Gewinner.

 
1. Runde Friesenpokal PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 23:13 Uhr

Am heutigen Dienstag startete der Friesepokal. Karin hatte spielfrei und das Spiel Reinhard Omir gegen Alexander Küppers wird nachgeholt, da Alexander nicht anwesend war.

Die beiden Partien Torsten Hahn gegen Klaus Jaskolka und Karl-Heinz Willim gegen Ditmar Pfaff waren unspektakulär. Durch eine übersehene Springer Gabel verlor Torsten sehr schnell seine Partie und kurze Zeit später übersah Karl-Heinz einen Spieß und verlor ebenso eine Figur und damit auch die Partie. Glückwunsch an die Sieger Klaus Jaskolka und Ditmar Pfaff!

 
Start Friesenpokal PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 19:20 Uhr

Endlich ist es soweit: Der Friesenpokal startet am Dienstag den 25.10.2011!

Leider sind wir in diesem Jahr 7 Teilnehmer, wer Interesse hat kann sich bis Dienstagabend noch anmelden - der spielfreie Platz kann noch vergeben werden.

Wir werden, wie letzte Saison, wieder jeder gegen jeden spielen. Wenn jemand am Spieltag keine Zeit hat kann er in Absprache mit dem Spielgegner auch den Termin verlegen. Voraussetzung ist, dass die Partie spätestens bis zum nächsten Spieltag ausgetragen worden ist. Die erste Runde ist ausgelost und steht nun online. 

Viel Spass allen und bis Dienstag!

 


Seite 4 von 5
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?