Friesenpokal
Ausschreibung zum Friesenpokal 2019/20 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 31. Juli 2019 um 20:22 Uhr

Der Friesenpokal der Saison 2019/20 startet am 24. September 2019. Anmeldungen dafür nimmt der Spielleiter bis zum 22.09.2019 entgegen - es sind alle Vereinsmitglieder spielberechtigt, deren DWZ am 01.09.2019 unter 1600 liegt!

Der Modus beträgt 90 Minuten für die ersten 30 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie. Details und alle Termine finden sich hier.

 
Karl-Heinz Willim verteidigt Friesenpokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 16. Juli 2019 um 18:48 Uhr

Auch das letzte Turnier der Saison 2018/19 hat ein Ende gefunden: Der Friesenpokal ist vergeben. Und das erneut an Karl-Heinz Willim - herzlichen Glückwunsch dazu!

Wurden in der letzten Saison nach 2 Vorgruppen noch Halbfinale und Finale gespielt, so spielten diesmal alle 8 Teilnehmer jeder gegen jeden; doch auch das konnte Karl-Heinz nicht davon abhalten, sich erneut den Titel zu holen. Bei 6 Siegen musste er allerdings eine Niederlage gegen Simon Vollert einstecken, der einen hervorragenden 2 Platz belegte; Platz 3 ging an den mehrfachen Gewinner Ditmar Pfaff und 4. wurde Ingo Junge. Die Einzelergebnisse und der Endstand sind links unter "interne Turniere" zu finden.

 
Ausschreibung zum Friesenpokal 2018/19 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 28. August 2018 um 20:07 Uhr

Die Friesenpokal der neuen Saison startet am 11. September 2018. Anmeldungen dafür nimmt der Spielleiter bis zum 09.09.2018 entgegen - spielberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, deren DWZ am 1. September 2018 unter 1600 liegt!

Der Modus beträgt weiterhin 90 Minuten für die ersten 30 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie. Details und alle Termine finden sich hier in der Ausschreibung.

 
Friesenpokalsieg geht an K.-H. Willim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 11. Juli 2018 um 10:35 Uhr

Nach ihren Halbfinalsiegen gegen Stephan Röckrath und Oliver Westenberger stand fest, dass es zur gleichen Finalpaarung wie in der Vorsaison kommen sollte; und auch die Farbverteilung war identisch, denn Karl-Heinz Willim durfte mit den weißen Steinen gegen Ditmar Pfaff eröffnen. Am 10. Juli setzte sich diesmal jedoch Karl-Heinz Willim durch, der damit den Titel "Friesenpokal-Sieger 2018" erringen konnte - herzlichen Glückwunsch dazu!

 
Friesenpokal: Stichkämpfe und Halbfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 09:54 Uhr

Die Gruppenspiele zum Friesenpokal (Saison 2017/18) sind durch - die Ergebnisse dazu finden sich unter "intere Turniere". In Gruppe B konnten sich Oliver Westenberger (mit 4 aus 4) und Stephan Röckrath als Zweitplatzierter für die Halbfinals qualifizieren; in Gruppe A jedoch war es wesentlich spannender, denn hinter dem Gruppensieger Karl-Heinz Willim (auch 4 aus 4) gingen 3 Spieler punkt- und feinwertungsgleich (Sonneborn-Berger) durchs Ziel und es waren Stichkämpfe (mit vertauschten Farben / 15 Min.) notwendig, um den Gruppenzweiten zu ermitteln. Ditmar Pfaff setzte sich hier mit 2 Siegen (gegen Egbert Bressel und Simon Vollert) durch und komplettiert nun das Halbfinale.

Die Paarungen (jeweils 1. gegen 2. der beiden Gruppen / über Kreuz) zum Halbfinale lauten:

Karl-Heinz Willim gegen Stephan Röckrath 1:0

Oliver Westenberger gegen Ditmar Pfaff 0:1

Karl-Heinz wartet also auf seinen Finalgegner, der noch ermittelt werden muss.

Jetzt steht es fest: Der zweite Finalist ist der Titelverteidiger Ditmar Pfaff - das Finale steht noch aus und die Farben werden dann vor Ort gelost.

 


Seite 1 von 5
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages