1. Mannschaft mit gelungenem Saison-Start

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 17. September 2013 um 20:41 Uhr

Am 1. Spieltag der neuen Saison konnte sich die 1. Mannschaft mit 4,5 : 3,5 gegen den SK Turm Kleve II durchsetzen – und das, obwohl keiner der Dolle-Zwillinge spielen konnte.

Leider ging Kleve, da deren Brett 6 nicht erschienen war, nur mit 7 Spielern an den Start, so dass Claudia Bröker einen kampflosen Punkt erhielt. Nach einer guten Stunde verlor Klaus Heylen an Brett 1 sein Spiel – leider war er gesundheitlich nicht auf der Höhe, um einem starten Gegner Paroli bieten zu können. Um kurz vor 13:00 Uhr musste dann auch Klaus Westenberger die Segel streichen und wir lagen 1:2 hinten. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Nach einer wunderschönen Matt-Kombination von Detlef Clasen, einem vollen Punkt von Frank Jordan und dem Remis von Oliver Westenberger hatten wir vor 13:30 Uhr schon 3,5 Punkte auf der Habenseite und die beiden letzten Partien von Klaus Jaskolka (Ersatz) und Andreas Knospe sahen ausgeglichen bzw. besser für uns aus. Um kurz vor 15:00 Uhr schließlich gab Andreas Gegner auf, so dass der Sieg sicher war; Klaus hatte leider ein Remisangebot abgelehnt, sich dabei verschätzt und noch verloren.

 
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?