TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Einstellung der Jugendarbeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 31. Oktober 2012 um 13:57 Uhr

Die Leitung der Schachabteilung des TuS-Düsseldorf-Nord sieht sich mit größtem Bedauern gezwungen, die Jugendarbeit zum Ende des Jahres 2012 einzustellen.

Der Grund liegt darin, dass sich niemand findet, der diese Arbeit betreut. Horst Niemann, der ehemalige Jugendwart, zieht sich aus Altersgründen zurück, und es ist niemand da, der seine Arbeit übernimmt.

Weiterlesen...
 
Ausschreibung Senioren-Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Dienstag, den 19. Februar 2013 um 18:01 Uhr

Der Schachbezirk Düsseldorf hat die Senioren-Bezirksmeisterschaft ausgeschrieben. Es sind alle Mitglieder eines Düsseldorfer Schachvereins, die Jahrgang 1952 oder älter sind (Damen: Jahrgang 1957 oder älter), teilnahmeberechtigt. Das Turnier startet Ende Mai und geht über 7 Runden bis Mitte Juli. Ausrichter ist der SC Erkrath.

Anmeldungen nimmt der 2. Bezirks-Spielleiter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen.

 
4er-Pokal: Aus im Viertelfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 18:24 Uhr

Nach hartem Kampf ist unsere Pokal-Mannschaft am vergangenen Dienstag (18.11.2014) gegen die 3. Mannschaft des Düsseldorfer SK ausgeschieden - und damit der Traum vom Halbfinale vorbei.

Nachdem der Gegner von Klaus Westenberger sich bei einem Angriff veropfert hatte, gingen wir 1:0 in Führung. Frank Jordan konnte danach dem Druck der Türme seines Gegners nicht standhalten und es stand 1:1. Der Gegner von Andreas Knospe übersah in leicht schlechterer Stellung eine ganze Figur und so lagen wir wieder mit 2:1 in Front; es lag also an Brett 1, wie der Kampf ausgehen würde. Detlef Clasen musste schließlich die Waffen strecken und wir hatten 2:2 verloren, da die Berliner Wertung für den DSK sprach, der ausschließlich mit Regional- und Verbandsligaspielern angetreten war. Wir wünschen der Mannschaft jetzt viel Glück im Halbfinale!

 
Mannschaften beenden die Saison erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Montag, den 12. Mai 2014 um 16:44 Uhr

Seit letzten Sonntag steht es fest: Die 2. Mannschaft konnte ihren Spitzenplatz in der 3. Bezirksklasse durch einen Sieg beim Oberbilker SV 4 verteidigen und ist damit aufgestiegen. Ein fulminanter Endspurt mit 3 Siegen in Folge war hierfür ausschlaggebend. Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team!

Für die 1. Mannschaft ist die Saison bereits seit 2 Wochen beendet - und auch hier können wir mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Ein ausgeglichenes Punktekonto (4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen) brachte einen Platz im Mittelfeld, der schon mehrere Spieltage vor Saisonende keine Abstiegssorgen aufkommen ließ.

Unter dem Link zu den Spielberichten können die detaillierten Ergebnisse aufgerufen werden.

 
Kegeln im Juli PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 16. Juli 2019 um 11:14 Uhr

Später als gewohnt, aber immer noch "rechtzeitig" zum Ende der abgelaufenen Saison gehen wir wieder kegeln. Diesmal am 27. Juli im Heideröschen - Details finden sich in der Einladung.

 


Seite 2 von 40
free pokerfree poker