TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Osterturnier 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 30. März 2019 um 11:44 Uhr

Die Mitglieder und Schachfreunde vom TUS sind auch dieses Jahr wieder an dem Dienstag vor Ostern (16. April) ganz herzlich zum Ostereierturnier bei uns im Schachraum eingeladen - Details finden sich hier.

 
Ditmar Pfaff gewinnt Friesenpokal 2016/17 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 01. Juli 2017 um 18:21 Uhr

Nachdem sich die Sieger der beiden Vorgruppen (Gruppe A und B unter "interne Turniere") in ihren Halbfinals gegen die Gruppenzweiten (Egbert Bressel und Horst Niemann) durchgesetzt hatten, fand am 27.6. endlich das lang ersehnte Finale statt. Ditmar Pfaff konnte sich mit den schwarzen Steinen gegen Karl-Heinz Willim durchsetzen und damit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen - herzlichen Glückwunsch dazu!

 
Kaarst III vs. TuS Nord II - Schach mit Hindernissen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 15:21 Uhr

Aufgrund der Kälte haben wir vereinbart das Torsten Hahn, den Markus Hobbensiefken, Claudia Bröker und den Raj Bakshi von zuhause abholt und der Alexander Küppers, den Karl-Heinz Willim, Klaus Jaskolka und Horst Niemann.
Kurz vor der Autobahn Richtung Kaarst bekam Torsten einen Anruf von Karl-Heinz, das der Wagen von Alexander nicht anspringt und da der Wagen vom Horst in der Werkstatt war gab es nur eine Möglichkeit, schnell nach Kaarst und dann wieder zurück nach Düsseldorf. Zeitlich kam das zwar nicht ganz hin aber mehr als 15-20min Verspätung haben wir dann nicht gehabt. Leider konnten wir dem Klaus aber nicht bescheid sagen das nun diese Verspätung eintraf und so kam es wie es kommen musste. Klaus stand um 10 Uhr weder an der Post noch war er zuhause und so blieb der Zweiten Mannschaft nichts anderes übrig und Brett 1 freizulassen und das Beste daraus zu machen......

Weiterlesen...
 
1. Runde Vierer-Pokal erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 14. September 2011 um 07:16 Uhr

Gestern Abend spielte unsere Mannschaft in der 1. Runde im Vierer-Pokal gegen SV Oberbilk III. Vom Papier her eine klare Sache, wären da nicht die vielen Beispiele wie z.B. David gegen Goliath, erfolgreichen Underdogs, Pokalhelden, etc., die uns sagen: Aufpassen, auch der vermeintlich Schwächere kann gewinnen!

Weiterlesen...
 
Saisoneröffnungsgrillen am 19. August PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 02. August 2017 um 16:53 Uhr

Liebe Schachfreunde,

die neue Saison startet für uns diesmal schon am Samstag, den 19. August: Ab 18 Uhr grillen wir wieder vor der Disko und wollen so die Saison 2017/18 einläuten. Denkt bitte an eine rechtzeitige Anmeldung - weitere Details findet Ihr hier.

Übrigens: Zwei Wochen später werden wir dann auch schon mit der Vorrunde zum Vereinspokal loslegen; die Ausschreibungen zu allen Vereins-Turnieren werden zeitnah erstellt und dann im Schachraum und hier auf der Homepage veröffentlicht - beim Grillen besteht dann natürlich auch die Möglichkeit, sich für die Turniere anzumelden.

 


Seite 10 von 40
free pokerfree poker