TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
1. Mannschaft mit gelungenem Saison-Start PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 17. September 2013 um 20:41 Uhr

Am 1. Spieltag der neuen Saison konnte sich die 1. Mannschaft mit 4,5 : 3,5 gegen den SK Turm Kleve II durchsetzen – und das, obwohl keiner der Dolle-Zwillinge spielen konnte.

Leider ging Kleve, da deren Brett 6 nicht erschienen war, nur mit 7 Spielern an den Start, so dass Claudia Bröker einen kampflosen Punkt erhielt. Nach einer guten Stunde verlor Klaus Heylen an Brett 1 sein Spiel – leider war er gesundheitlich nicht auf der Höhe, um einem starten Gegner Paroli bieten zu können. Um kurz vor 13:00 Uhr musste dann auch Klaus Westenberger die Segel streichen und wir lagen 1:2 hinten. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Nach einer wunderschönen Matt-Kombination von Detlef Clasen, einem vollen Punkt von Frank Jordan und dem Remis von Oliver Westenberger hatten wir vor 13:30 Uhr schon 3,5 Punkte auf der Habenseite und die beiden letzten Partien von Klaus Jaskolka (Ersatz) und Andreas Knospe sahen ausgeglichen bzw. besser für uns aus. Um kurz vor 15:00 Uhr schließlich gab Andreas Gegner auf, so dass der Sieg sicher war; Klaus hatte leider ein Remisangebot abgelehnt, sich dabei verschätzt und noch verloren.

 
Saison 2019/20 - Grillen und Termine PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 31. Juli 2019 um 21:38 Uhr

Liebe Schachfreunde,

die neue Saison startet diesmal schon an einem Freitag, denn am 30. August 2019 findet unser Grillabend zum Saisonbeginn im TUS statt. Ab 18:30 Uhr wollen wir uns bei Fleisch, Würstchen und Bier auf die anstehende Saison einstimmen. Meldet Euch bitte rechtzeitig dazu an - mehr Infos findet Ihr in der Einladung.

Alle Termine der Saison 2019/20 sind in der praktischen TERMINÜBERSICHT aufgeführt!
Links unter dem Menü "Spielberichte" sind die Ausschreibungen zu den einzelnen internen Turnieren hinterlegt, und über die Links zu den Mannschaften 1, 2 und 3 gelangt man auf die jeweilige Klasse im Vereinsportal.
Am Dienstag nach dem Grillen, am 3. September, geht's also schon mit dem 1. Blitzturnier so richtig los.

 
Jugendschachtag mit Lennestadt & Kaarst PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Samstag, den 25. Juni 2011 um 13:09 Uhr

Zum Jugendschachtag am 23.06.2011 kamen neben acht Jugendlichen des TuS Nord noch vier Jugendlichen aus Kaarst und sechs Jugendliche aus Lennestadt. Der Jugendschachtag findet nun schon seit 4 Jahren statt, wir wechseln uns dabei als Gastgeber mit Lennestadt ab.

Weiterlesen...
 
Schnellpokal: Abschluss der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 07. Juni 2019 um 18:35 Uhr

Am 4. Juni fanden sich 14 Spieler zum letzten Schnellpokal-Turnier der Saison 2018/19 ein; die beiden Führenden der Gesamtwertung konnten leider nicht teilnehmen, was daher keine Spannung mehr hinsichtlich der Endwertung aufkommen lies. Dennoch fand ein schönes Turnier zum Saisonausklang statt, das unser Gast Michael P. klar gewinnen konnte - auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Horst Rumpler und Ulrich Elster zwei neue Mitglieder unserer Schachabteilung.

In der Gesamtwertung konnte Andreas Knospe erstmalig den Titel Schnellpokal-Sieger erringen; auf den Plätzen folgen Detlef Clasen und Karlo Dolle. Die Ergebnisse aller Turniere der Saison und die Endtabelle sind hier zu finden.

 
2. Runde Vierer-Pokal ist terminiert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 08:35 Uhr

Die 2. Runde des Vierer-Pokal findet nun am 11.10.2011 um 19:00 Uhr bei uns im Schachraum statt. Gegner wird Ratingen I sein.

Das ursprünglich für diesen Termin angesetzte 1. Turnier unserer Schnellpokal-Serie wird daher verlegt und findet nun am 03.01.2012 statt.

 


Seite 7 von 40
free pokerfree poker