TuS Düsseldorf-Nord, Abt. Schach
Weihnachten 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 03. November 2018 um 12:59 Uhr

Liebe Schachfreunde vom TUS-Nord,

am Samstag, den 8.12. findet ab 18:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier bei uns im Schachraum statt. Ihr und Eure Familien sind ganz herzlich dazu eingeladen, wobei wir in diesem Jahr erneut ein eigenes Buffet zusammenstellen werden, zu dem (fast) jeder etwas beitragen sollte - achtet diesbezüglich bitte auf die Details in der hier hinterlegten Einladung und meldet Euch bitte rechtzeitig an!

An Dienstag drauf (11.12.) findet dann wieder ein Nikolausturnier statt - ab 19:30 Uhr werden wir in Teams eine Schach-Variante spielen, die zu lustigen und interessanten Partien führen sollte - lasst Euch einfach überraschen. Näheres dazu findet Ihr hier.

Der Vorstand und die Organisatoren des Buffets freuen sich auf Eure Teilnahme an der Weihnachtsfeier und natürlich auch auf das Nikolausturnier!

 
Auch die 2. Mannschaft mit Auftaktsieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Egbert Bressel   
Montag, den 23. September 2013 um 09:49 Uhr

Auch die 2. Mannschaft konnte mit einem Auftaktsieg in die neue Saison starten und schlug die Schachfreunde Hilden V mit 4,5 zu 1,5.

Klaus Jaskolka, Karl-Heinz Willim und Ditmar Pfaff konnten ihre Spiele gewinnen, Karin Möllemann erhielt kampflos einen Punkt und Egbert Bressel spielte remis.

 
Karlo Dolle: Der nächste Titel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 10:00 Uhr

Neben den Titeln Pokalsieger, Schnellpokal- und Blitz-Meister konnte Karlo Dolle auch die Vereinsmeisterschaft der Saison 2017/18 gewinnen; selbst eine Niederlage gegen den Vizemeister Klaus Westenberger konnte ihn nicht daran hindern, sich auch den vierten von vier möglichen Titeln zu holen und damit den internen Spielbetrieb komplett zu beherrschen. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung und damit zum Quadruple!

Hinter den beiden oben genannten konnte sich - im Bruderduell - Detlef Clasen durch bessere Feinwertung (Sonneborn-Berger) gegen Bernhard den dritten Platz sichern. Unter "interne Turniere" (Menü links unten) können alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle eingesehen werden.

 
Karlo Dolle verteidigt Pokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 09:46 Uhr

Am 29. Mai fand das Pokalfinale der Saison 2017/18 zwischen Ditmar Pfaff und Karlo Dolle statt; vor Ort wurden die Farben gelost und Ditmar konnte die weißen Steine führen. Es war jedoch Karlo, der die Stundenpartie gewann und somit seinen Titel aus der Vorsaison verteidigen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Menüpunkt "interne Turniere" sind alle Ergebnisse hinterlegt.

 
Friesenpokalsieg geht an K.-H. Willim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 11. Juli 2018 um 10:35 Uhr

Nach ihren Halbfinalsiegen gegen Stephan Röckrath und Oliver Westenberger stand fest, dass es zur gleichen Finalpaarung wie in der Vorsaison kommen sollte; und auch die Farbverteilung war identisch, denn Karl-Heinz Willim durfte mit den weißen Steinen gegen Ditmar Pfaff eröffnen. Am 10. Juli setzte sich diesmal jedoch Karl-Heinz Willim durch, der damit den Titel "Friesenpokal-Sieger 2018" erringen konnte - herzlichen Glückwunsch dazu!

 


Seite 5 von 40
free pokerfree poker