Willkommen auf der Startseite
Erster Saisonsieg der 1. Mannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 07. Dezember 2011 um 18:28 Uhr

Am vergangenen Sonntag gelang der I. Mannschaft der erste Saisonsieg. In Schiefbahn konnte die dortige 1. Mannschaft mit 5-3 besiegt werden. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, offensichtlich konnten wir es besser kompensieren.

Schiefbahn trat ohne Brett 3 & 4 an, wobei Brett 4 (glücklicherweise) bei der Aufstellung dabei war - also: kampfloser Punkt für Klaus Westenberger. Nach gut zwei Stunden haben Klaus Heylen und Andreas Knospe jeweils die Punkte geteilt, da es zu dem Zeitpunkt insgesamt auch recht gut aussah: Bauer mehr bei Klaus Dolle und Raj Bakshi, bessere Stellung bei Karlo Dolle.

Weiterlesen...
 
6:2 Packung für die Zweite Mannschaft PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 27. November 2011 um 17:51 Uhr

Dabei hatte es gut angefangen. Raj Bakshi konnte als Erster einen ganzen Punkt holen und Torsten Hahn erreichte mit schwarz gegen einen starken Daniel Savchenko ein Remie.

Weiterlesen...
 
Hoch gewonnen und trotzdem ein Krimi PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Montag, den 21. November 2011 um 20:42 Uhr

So läßt sich der Mannschaftskampf gegen Kaarst V kurz, aber knackig umschreiben.

Egbert Bressel konnte leider nicht spielen, da wieder einmal das 3. Brett nicht besetzt war. Sein und unser Trost: 1 Punkt für die Mannschaft. Nach relativ kurzer Zeit haben Felix Ryu Reimer und Sven Wallner sehr souverän ihre Partien gewonnen. Und dann gewann auch noch Reinhard Omir aus absolut aussichtsloser Position durch Ausdauer und Hartnäckigkeit - am Ende hatte er zwei Freibauern und schaffte das Unmögliche. Ditmar Pfaff hat unglücklich verloren und Horst Niemann hat gegen Ende ein Remis angeboten, das der Gegner angesichts des Rückstandes annahm.

So stand es am Ende 4,5-1,5 für TuS Nord III gegen Kaarst V.

 
Fernsehtipp: Bobby Fischer auf ARTE PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Mittwoch, den 23. November 2011 um 10:00 Uhr

Am Dienstag, den 06. Dezember um 22:00 Uhr strahlt der Fernsehsender ARTE die im August kurzfristig aus dem Programm genommene Sendung "Zug um Zug in den Wahsninn" über Bobby Fischer aus.

Auf ARTE heißt es in der Ankündigung: "In ihrem Dokumentarfilm rekonstruiert Filmemacherin Liz Garbus aus Originalmaterial und Aussagen zahlreicher Zeitzeugen die Ereignisse um das "Match des Jahrhunderts". Gleichzeitig entwickelt sie das Psychogramm eines genialen Schachspielers, der sich Zug um Zug in den Wahnsinn spielte."

Am gleichen Abend haben wir Vereinsabend mit dem Erwachsenen-Training mit IM Francesco de Gleria, anschließend wird die 1. Runde des Vereinspokals gespielt. Die Sendung ist es sicherlich wert aufgenommen zu werden.

 
Einladung zur Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Donnerstag, den 17. November 2011 um 19:10 Uhr

Der Vorstand der Schachabteilung lädt ein zur

W e i h n a c h t s f e i e r  2011

in Verbindung mit den Siegerehrungen am Freitag, 2. Dezember 2011, Beginn 18.00 Uhr.

Eingeladen sind die Mitglieder der Schachabteilung und ihre Verwandten sowie die Ehemaligen und ebenso die Jugendlichen und ihre Eltern.

Zunächst treffen wir uns in der Disco, dort werden gegen 19.00 Uhr die Sieger der Saison 2010/2011 geehrt, wie wir das letztes Jahr auch gemacht haben. Danach wird zum Abendessen im Schachraum eingeladen. Für 12,50 Euro pro Person gibt es ein ordentliches Abendessen und Getränke. Für Jugendliche erheben wir keinen Beitrag.

Da wir das Essen vorab bestellen müssen, bitten wir um verbindliche Anmeldung mit Angabe der Personenzahl bis zum 29. November. Wer nicht zum TuS kommt, kann sich per e-mail oder telefonisch bei Horst Niemann anmelden (0211-425956).

 


Seite 32 von 40
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages