Schnellpokal


Schnellpokal - 2. Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Freitag, den 10. November 2017 um 09:00 Uhr

Auch das 2. Schnellpokal-Turnier der Saison wurde mit 8 Teilnehmern gespielt. Am 7.11. setzte sich erneut Karlo Dolle im Endspiel der Gewinnerrunde gegen Detlef Clasen durch - den 3. Platz sicherte sich Horst Niemann. Ergebnisse und Tabelle können hier eingesehen werden.

 
1. Schnellpokal-Turnier 17/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 27. September 2017 um 19:51 Uhr

Am 26. September ist endlich auch die Schnellpokal-Turnierserie in die neue Saison gestartet. Bis Saisonende werden 6 Turniere gespielt, wovon die besten 5 in die Jahreswertung einfließen.

Zum ersten Turnier fanden sich 8 Teilnehmer ein, wobei Karlo Dolle den 1. Platz belegte - Detlef Clasen und Andreas Knospe belegten die Plätze 2 und 3. Alle Ergebnisse und der Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 
Ausschreibung Schnellpokal 2017/18 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 13. August 2017 um 16:55 Uhr

Die Schnellpokal-Turnierserie (15-Minuten-Partien) umfasst in der Saison 2017/18 wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen; die Turniere sind für alle Schachfreunde offen. Das 1. Turnier findet am 26.09.2017 statt - die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Die Ausschreibung mit den Terminen zu allen Turnieren der Serie kann hier aufgerufen werden.

 
Detlef Clasen auch Schnellpokalsieger der Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 28. Mai 2017 um 10:01 Uhr

Bereits vor dem letzten Schnellpokal-Turnier der Serie 2016/17 stand fest, dass Detlef Clasen nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden konnte - er verzichtete daher auch auf eine Teilnahme an dem 6. Turnier, dass am 23. Mai mit 7 Teilnehmern ausgetragen wurde. Seinen zweiten Turniersieg konnte sich hier Andreas Knospe im Finale gegen Egbert Bressel sichern - den 3. Platz konnte Stephan Röckrath erreichen.

In der Gesamtwertung konnten - wie auch schon beim Blitz - Andreas Knospe (2.) und Horst Niemann (3.) die Plätze hinter Detlef Clasen belegen, dem wir hiermit recht herzlich zum 2. Titel der Saison gratulieren! Endtabelle und die Ergebnisse aller 6 Turniere können hier eingesehen werden.

 
Schnellpokalsieg geht wieder an Detlef Clasen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Sonntag, den 30. April 2017 um 09:01 Uhr

Beim 5. Schnellpokalturnier der Saison konnte sich Detlef Clasen bereits zum 4. Mal als Sieger eintragen; damit ist ihm der Gesamtsieg in der Saison 2016/17 nicht mehr zu nehmen - herzlichen Glückwunsch! Auf den weiteren Plätzen des am 25.4. ausgetragenen Turniers folgten mit Andreas Knospe und Horst Niemann die beiden Teilnehmer, die auch in der Gesamtwertung auf dem geteilte 2. Platz liegen. Alle Ergebnisse und der Tabellenstand können hier aufgerufen werden.

 


Seite 4 von 9
free pokerfree poker