Schnellpokal
Ausschreibung des Schnellpokals 2018/19 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 28. August 2018 um 20:18 Uhr

Die Schnellpokal-Turnierserie (15-Minuten-Partien) umfasst auch in der neuen Saison wieder 6 Turniere, von denen die besten 5 in die Jahreswertung einfließen. Das 1. Turnier 2018/19 findet am 02.10.2018 statt.

Details finden sich in der Ausschreibung - die Turniere sind für alle Schachfreunde offen.

 
Schnellpokal - Karlo Dolle holt auch diesen Titel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 08:25 Uhr

Mit seiner 5. Teilnahme in dieser Saison konnte Karlo Dolle den Führenden der Gesamtwertung, Detlef Clasen, noch vom Thron verdrängen und sich den Titel des Schnellpokal-Siegers sichern - allerdings brauchte es dazu auch etwas Losglück, denn nach Remis in der 1. Runde gegen Egbert Bressel wurde Karlo auf die Siegerseite gelost. Schließlich konnte er in der Folge alle Partien gewinne und somit das 6. Turnier (und damit auch das letzte der Serie 2017/18) gewinnen - auf den Plätzen 2 und 3 landeten am 12.6. Andreas Knospe und Klaus Westenberger.

In der Gesamtwertung, die - wie auch die Ergebnisse aller Turniere - hier eingesehen werden kann, gingen hinter Karlo Dolle mit Detlef Clasen und Andreas Knospe zwei weitere Spieler der 1. Mannschaft durchs Ziel.

 
Schnellpokal - das vorletzte Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Donnerstag, den 10. Mai 2018 um 07:59 Uhr

Zum 5. Schnellpokal-Turnier der Saison kamen am letzten Dienstag 8 Spieler zusammen. Nach 3 Runden konnte sich Karlo Dolle den Tagessieg sichern - auf den Plätzen folgten Klaus Westenberger und Detlef Clasen, der die Gesamtwertung weiterhin anführt. Die Ergebnisse aller Turniere und die Tabelle sind hier einzusehen.

 
Schnellpokal-Turnier im April PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Mittwoch, den 11. April 2018 um 14:17 Uhr

Das 4. Schnellpokal-Turnier der Saison lief am 10. April und war mit 10 Teilnehmern wieder gut besucht. Nach 5 Spielrunden konnte sich, wie auch schon beim letzten Turnier, Detlef Clasen den Sieg holen und damit auch 15 Punkte für die Jahreswertung ergattern. Auf dem 2. Platz folgte mit Klaus Westenberger ebenfalls ein Spieler der 1. Mannschaft - den 3. Platz konnte unser Gast Kuno erreichen. Alle Ergebnisse und die Tabelle können hier aufgerufen werden.

 
3. Schnellpokal-Turnier mit 10 Teilnehmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Dienstag, den 09. Januar 2018 um 23:41 Uhr

Das Jahr 2018 wurde am 9. Januar mit dem 3. Schnellpokal-Turnier der Serie 17/18 eröffnet, zu dem sich 10 Schachfreunde einfanden. Ungeschlagen konnte Detlef Clasen das Turnier gewinnen und sich damit in der Gesamtwertung an die Spitze setzen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Simon Vollert und Egbert Bressel zwei Spieler der 2. Mannschaft. Hier geht es zu Einzelergebnissen und Tabelle.

 


Seite 3 von 9
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages