Dämpfer am 1. Spieltag in der Verbandsklasse

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Montag, den 19. September 2011 um 19:13 Uhr

Am 1. Spieltag trat unsere I. Mannschaft in der Verbandsklasse gegen die Mannschaft des SC Springer St. Tönis I an. Während unsere Mannschaft den Klassenerhalt zum Ziel hat, spielt St. Tönis um den Aufstieg mit.

St. Tönis musste drei Stammspieler ersetzen, also sollten wir von der Aufstellung her sogar leichte Chancen auf einen Punkt haben, im letzten Jahr ging das Spiel auch 4-4 aus. Jedoch kamen unsere Spieler schon nahezu durchweg schlechter aus der Eröffnung. So konnten die St.Töniser ihre Qualitäten zeigen, indem sie diese Partien auch mehr oder weniger sicher gewannen. Wir holten leider nicht mehr als drei Unentschieden (Klaus Dolle, Klaus Heylen und Frank Jordan) und verloren den Kampf mit 1,5-6,5.

Am nächsten Spieltag treten wir bei DSV 1854 III an. Die Aufstellung verspricht einen knappes Ergebnis, aber DSV 1854 III hat gut vorgelegt: sie egwannen den Saisonauftakt gegen TV Mehrhoog I mit 7-1. Wir werden uns also anstrengen müssen, um dort zu bestehen.

 
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?