Jugendschachtag mit Lennestadt & Kaarst

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Samstag, den 25. Juni 2011 um 13:09 Uhr

Zum Jugendschachtag am 23.06.2011 kamen neben acht Jugendlichen des TuS Nord noch vier Jugendlichen aus Kaarst und sechs Jugendliche aus Lennestadt. Der Jugendschachtag findet nun schon seit 4 Jahren statt, wir wechseln uns dabei als Gastgeber mit Lennestadt ab.

Zu Beginn wurden sechs 3er-Teams gebildet, wobei sich die Teams ihren Namen selber geben konnten. Die Kreativität für die Namen der Teams war groß, so spielten beispielsweise in der ersten Runde Die Netten gegen die Die Optimisten. Es handelte sich um ein Schnellschachturnier mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler.

Team Nr. 1 Die Netten Team Nr. 4 GGS
Henrik Felix
Robin M Roman
Miriam Steffen
Team Nr. 2 Die gewaltigen Läufer Team Nr. 5 Die Teufelskerle
Corinna Fabian
Robin G Henning
Benjamin / Mirjam Jan
Team Nr. 3 TJM-Club Team Nr. 6 Die Optimisten
Markus Sven
Justin Jeffrey
Thomas Dustin

Nach der 2. Runde legten wir eine Pause und stärkten uns am Grill. Roman Janke aus Kaarst war ein hervorragender Grillmeister, laut Bernhard Kapeller hat er auch eine starke "Grill-DWZ". Wir haben das auch gemerkt, es hat sehr gut geschmeckt. Nach dem Grillen wurde das Turnier weitergeführt. Die Teufelskerle fingen ganz stark an, hatten dann aber in den Schlussrunden doch etwas Pech. Wie ausgeglichen es war, sieht man sehr gut daran, dass Die Netten zwar Vorletzter wurden, aber die gegen Platz 1 und 2 jeweils gewonnen haben!

Endstand Schnellschach-Turnier
RangMNrMannschaftTWZ123456Man.Pkt.Brt.P
1. 4. GGS ** 1 2 3 1 2 6 - 4 9.0
2. 3. TJM-Club 2 ** 2 1 1 2 6 - 4 8.0
3. 6. Die Optimisten 1 1 ** 2 2 2 6 - 4 8.0
4. 5. Die Teufelskerle 0 2 1 ** 2 2 6 - 4 7.0
5. 1. Die Netten 2 2 1 1 ** ½ 4 - 6 6.5
6. 2. Die gewaltigen Lä 1 1 1 1 ** 2 - 8 6.5

Nach dem Schnellturnier war nocht Zeit für ein Tandemturnier mit 5 Minuten Bedenkzeit. Dafür haben sich die Kids zu 2er-Team zusammengeschlossen und "einfach drauflos gespielt". Es war nicht zu übersehen, dass sie allesamt sehr viel Spaß hatten!

Endstand Tandem-Blitzturnier
Nr.TeilnehmerTWZ12345678PunkteSoBerg
1. Felix & Roman ** 1 1 1 1 1 0 1 6.0 20.00
2. Markus & Jeffrey 0 ** 0 1 1 1 1 1 5.0 13.00
3. Sven & Dustin 0 1 ** 0 1 0 1 1 4.0 12.00
4. Thomas & Justin 0 0 1 ** 0 1 1 0 3.0 9.00
5. Fabian & Jan 0 0 0 1 ** 1 1 0 3.0 8.00
6. Corinna & Robin G 0 0 1 0 0 ** 1 1 3.0 8.00
7. Henning & Steffen 1 0 0 0 0 0 ** 1 2.0 8.00
8. Robin M & Henrik 0 0 0 1 1 0 0 ** 2.0 6.00

Die Lennestädter Schachfreunde ließen es sich nicht nehmen uns für das komnmende Jahr einzuladen, so dass der Jugendschachtag auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird. Wir freuen uns schon drauf!

 
free pokerfree poker