Schnellpokal - Karlo Dolle holt auch diesen Titel

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Knospe   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 08:25 Uhr

Mit seiner 5. Teilnahme in dieser Saison konnte Karlo Dolle den Führenden der Gesamtwertung, Detlef Clasen, noch vom Thron verdrängen und sich den Titel des Schnellpokal-Siegers sichern - allerdings brauchte es dazu auch etwas Losglück, denn nach Remis in der 1. Runde gegen Egbert Bressel wurde Karlo auf die Siegerseite gelost. Schließlich konnte er in der Folge alle Partien gewinne und somit das 6. Turnier (und damit auch das letzte der Serie 2017/18) gewinnen - auf den Plätzen 2 und 3 landeten am 12.6. Andreas Knospe und Klaus Westenberger.

In der Gesamtwertung, die - wie auch die Ergebnisse aller Turniere - hier eingesehen werden kann, gingen hinter Karlo Dolle mit Detlef Clasen und Andreas Knospe zwei weitere Spieler der 1. Mannschaft durchs Ziel.

 
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?