16. NordWest-Cup

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Evers   
Sonntag, den 02. Februar 2014 um 12:03 Uhr

Beim 16. NordWest-Cup 2014 in Bad Zwischenahn nahm ich gemeinsam mit vier weiteren Schachfreunden aus Lennestadt und Hagen teil. Wir waren aber nur 5 von über 350 Teilnehmern in den A-, B- und C-Open. Wir sind alle im A-Open gestartet.

Sieger das A-Open wurde Li Chao b, ein junger chinesischer Großmeister mit 2680 Elo. Ich kam auf bescheidene 2,5 Punkte, was bei der Stärke meiner Gegner zu wenig ist um die Elo oder DWZ zu halten oder gar zu verbessern. Insgesamt war es ein sehr schönes verlängertes Wochenende, schachlich hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und eine Wiederholung ist geplant.

In der 5. Runde gelang mir ein Sieg, der durch die Mithilfe meines Gegners fast wie eine Explosion meiner Figuren aussah:

 

 
free pokerfree poker

Aufgaben des Tages

Umfragen

Was ist Ihr schachlicher Vorsatz für 2014?